3D Bild im Photoshop erzeugen

Bei diesem Shorttrick möchte ich euch zeigen wie man mit wenigen Mausklicks ein 3D Bilde erzeugen kann, das auch wirklich funktioniert!


Was man allerdings dazu brauch sind 3D Brillen, die mit einer Roten und einer Zyan Folie ausgestattet sind. Wer eine 3D Fehrnsehbrille zuhause hat, vorsicht, mit der funktioniert es nicht!


Mann kann so eine Brille auch ganz leicht selber basteln. Die Anleitung werde ich später noch posten!


Zum Bild: Am besten funktionieren Kontrasstreiche Bilder. Deswegen habe ich dazu mein Vespabild genommen.

Die Schritte sind denkbar einfach.


1: Bild hochladen.

2: Bild auf eine neue Ebene kopieren (mit Apfel/j oder stgr/j)

3: In die kopierte Ebene mit der rechten Maustaste klicken. Jetzt öffnen sich die Ebnenmodi.

4: Bei den Kanälen den ROT Kanal wegklicken und bestätigen.

5: Die obere Ebene um 3 bis 6 Pixeln nach rechts verschieben.


und schon ist das 3D Bild fertig.


Mit der Brille hat man dann das WOW und AHAAA . Experimentieren ist angesagt! Je nach Größe des Bildes kann der Pixelabstand varieren.


Viel Spaß dabei ...


enjoy

 

 

Write a comment

Comments: 0