Social Network Tipps und Tricks

Im Rahmen von den SOCIALNETWORK WEEKS möchte ich euch ein paar Tipps und Tricks zeigen wie man seine Fansite und im Zuge dessen, seine Website pushen kann! Es ist im Prinzip ganz einfach!
Ich habe eine Fansite auf Facebook und eine Website! Wozu sind beide hier und was bringen mir diese beiden Seiten? Ich verwende Facebook als Tool für meine Website! Das funktioniert aber nur wenn man genügend "Fans" hat...naja das Wort "Fan" wird in diesem Zusammenhang dann schon mal überstrapaziert! Wie komme ich zu Fans? Es gibt verschiedene Wege eine breitere Masse zu erreichen! Bei mir als Fotograf sind es Bilder, ok, es sind halt nur Bilder! Wichtig ist es dabei einen Nutzen oder Mehrwert zu finden. Calvin Hollywood hat es zb. mit seinen Tutorials gemacht! Man bekommt auf Calvins Fanpage Infos über seine neusten Tutorials und er präsentiert auch News rund um Photoshop also klar ein Mehrwert für den User!
Ich mache es ähnlich, ich schreibe Blogartikel und/oder poste Bilder auf meiner Website. Die stelle ich per Link dann auf Facebook mit dem selben Text wie auf meinem Blog online, mit dem kleinen aber wichtigen Unterschied dass der gesamte Artikel nur auf meiner Website zu lesen ist! Das heißt: Ich schreibe auf Facebook gerade mal soviel um den Leser heiß zu machen, fertig muss er es auf meiner Website lesen. Einfaches Prinzip, aber es funktioniert! (Falls du jetzt hier liest hast du den Beweis) Gutes Beispiel dafür ist mein Blogartikel vor ein paar Tagen! "Wieviel darf ein Bild kosten" zu Spitzenzeiten lasen den Beitrag 300 User gleichzeitig und nach 2 Tagen hatte ich mit einem Blogartikel 4500 Besucher, an 2 Tagen!
Wichtig dabei, Themen finden die interessieren, aber auch polarisieren, man sollte aber beim schreiben dann doch Wertneutral bleiben! Wichtig auch die Vernetzung der verschiedenen Sozialen Netzwerke, wie Facebook, Twitter und co. Ich mache es dem Leser so einfach wie möglich meine Site zu verbreiten indem ich Möglichkeiten zum teilen biete, auf meiner Site und auf Facebook! Auch meine Facebooksite ist mit Twitter gekoppelt. Alles was ich auf Facebook schreibe steht auch auf Twitter! Geht einfach, bringt aber extrem viel!
Versucht es aus! Morgen kommen weitere Tipps und Tricks rund um SOCIAL NETWORK! :-)

 

 

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Jürgen Gschwilm (Wednesday, 18 September 2013 09:51)

    Hi Steff, das ist eine Super Idee und dazu passt www.fudu-unikate.de.

    Bis boid,
    Jürgen