Karriereforum: ImageDays zu Gast

Karriereforum: ImageDays zu Gast

8. März 2012 | 10:28 | | (SN).

 

ImageDays-Jury. Miss Austria 2009 Anna Hammel, wird ebenso wie Topfotograf Stefan Dokoupil an der Karriereforum-Podiumsdiskussion teilnehmen.

Salzburg (SN). Salzburg, Linz (SN, OÖN). Beim zweiten Karriereforum Linz werden auch die ImageDays zu Gast sein. Bei den ImageDays am 12. und 13. Oktober in Salzburg stehen die Schlagworte Foto, Video und Mobil im Mittelpunkt. Mit Elementen von Messen, Kongressen, Conventions und Shows fügt sich hier ein moderner und innovativer Event zusammen.

 

Workshops

Besonders attraktiv sind die Workshops mit international bekannten Fotografen wie Stefan Dokoupil, Calvin Hollywood, Olaf Giermann oder Manfred Baumann. Zu den Jurymitgliedern bei der Modelwahl zum „ImageDays Face“ zählen unter anderem Miss Austria 2009 Anna Hammel, Starcoiffeur Christian Sturmayr und Cathy Wolscheid von der Make Up Artist Factory aus München als international gefragter Make-up-Artist.

 

Podiumsdiskussion

Jurymitglieder des „ImageDays Modelwettbewerbs“ sind ebenfalls Miss Austria 2009 Anna Hammel sowie Fotoworkshopleiter und Topfotograf Stefan Dokoupil. Beide nehmen beim heurigen Karriereforum Linz auch an der Podiumsdiskussion zum Thema „Die Marke ,Ich‘ im Blickpunkt. Employee- und Employerbranding“ teil.

Denn beide sind aus eigener Erfahrung Spezialisten, wenn es um das Thema Employeemanagement geht, managen sie sich doch nicht nur selbst, sondern arbeiten auch an vielen Hotspots rund um die Welt. So war Anna Hammel zuletzt in China und Stefan Dokoupil fotografiert als erster österreichischer Fotograf Dita von Teese. Zugleich ist er als Künstler mit seinem Mozartprojekt gemeinsam mit Roman Gregory im März als Aktionskünstler vor Mozarts Geburtshaus in Salzburg unterwegs und verteilt Mozartkugeln mit seinen Mozartbildern nach eigener Rezeptur.

Wer das verpasst hat, bekommt kurz danach auch noch in Wien die Chance, Stefan mit seinem Mozart zu treffen. Mehr zu diesen Auftritten, dem monatlichen Fotowettbewerb, den Videowettbewerben, dem Modelwettbewerb und dem ImageDays Foto-, Video und Modelevent am 12. und 13. Oktober im Messezentrum Salzburg gibt es im Internet unter: www.ImageDays.com oder auf Facebook: www. facebook.com/ imagedays

Und noch ein weiterer Gast der ImageDays wird beim Karriereforum im Kaufmännischen Vereinshaus erwartet: Das Linzer Sturmayr-Team wird in der Stylinglounge alle Interessenten für das perfekte Bewerbungsfoto vorbereiten, das danach von einem Profifotografen „geschossen“ wird.
Foto Kücher mit seinen Standorten in Linz und Salzburg ist ebenfalls Aussteller bei den ImageDays und stellt für das Karriereforum Linz eine Nikon Coolpix P7100 mit einem zusätzlichen 100-Euro-Einkaufsgutschein für einen der Kücher-Stores zur Verfügung.

Eine Nikon wird verlost

Die Nikon Coolpix P7100 inklusive Gutschein wird unter allen Besuchern, die den Besucherfragebogen in der Karrierelounge komplett ausgefüllt abgeben, verlost. Jeder Interessent, der in der Karrierelounge den Fragebogen komplett ausfüllt, erhält einen 4-GB-USB-Stick (solange der Vorrat reicht).

Rechtsweg oder eine Barablöse sind
bei der Verlosung ausgeschlossen.

Jurymitglied Anna Hammel wurde 1987 geboren und maturierte 2005 am BG/BRG Gmunden. Danach begann sie mit dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der JKU Linz. Seit 2007 arbeitete sie nebenberuflich als Model und wurde in Folge zur Miss Silvesterlauf, Miss Salzkammergut, Miss Linz und Miss Oberösterreich gewählt. 2009 schafft sie die Wahl zur Miss Austria und nahm in Folge an der Wahl zur Miss World in Südafrika teil. Hammel wird im Rahmen der ImageDays (www.imageDays.com) als Jurymitglied tätig sein. Bild: SN/RALF FISCHBACHER

Workshop-Leiter Stefan Dokoupil ist Niederösterreicher, Jahrgang 1970, Fotograf und hat durch sein kreatives Schaffen einen einzigartigen Stil entwickelt, mit dem er Bilder mit Energie erfüllt. Zu seinen Publikationen zählen unzählige Titelseiten darunter in der Zeitschrift „Penthouse“ sowie Fotos für „Stern“, „View“, „Spiegel“ und Fotozeitschriften. Auch CD-Covers stehen auf seiner Liste. Als Meister der Bildbearbeitungstechnik versucht er stets, sich im kreativen Entstehungsprozess seiner Projekte neu zu definieren. Bild: SN/DOKOUPIL

 

Quelle: http://www.karriereforum.eu/kf/

Write a comment

Comments: 0